Über uns

 

 

 

….und so ist Chilipower aus Eigenzucht entstanden…

Wir, das bin ich, Markus, von Beruf gelernter Koch und meine Lebenspartnerin Ronja, verarbeiten unsere selbst gezüchteten Chilis zu feinen Saucen, aromatischen Ölen, Chilimühlen und verschiedenen Wurstwaren.

Seit  knapp 3 Jahren ist das Züchten unserer eigenen Chilis und das Weiterverarbeiten zu immer wieder neuen Kreationen mit den Chilifrüchten ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden.

Unsere Leidenschaft zu scharfem Essen, immer wieder neue Ideen zu haben und auch die Pflege unserer Pflanzen bereitet uns sehr viel Spass.

Am meisten Freude jedoch bereiten uns die Komplimente unserer treuen Kundschaft, jedoch sind wir selbstverständlich auch über  Verbesserungen und Tipps sehr dankbar, um uns stetig weiter verbessern zu können.

Bhut Jolokia, Orange Habanero, Scorpion ButchT, Brown Bhutlah, Red Savina und natürlich die Königin der Chilis, Carolina Reaper (HP22B) sind nur einige Sorten, die  wir dieses Jahr wieder ernten durften.

Obwohl diese Sorten zu den Schärfsten der Welt gehören, überzeugen unsere Produkte nicht nur allein durch Schärfe.

Mit den weiteren, sorgfältig ausgewählten Zutaten wird der scharfe Geschmack der Chilis perfekt abgerundet. Je nach Wunsch bereiten wir alle Produkte selbstverständlich in verschiedenen Schärfegraden für Sie zu.

Alle unsere mit Sorgfalt hergestellten Produkte sind selbstgemacht und ohne Zugabe von Konservierungsstoffen.

Da wir unsere Zutaten genau auswählen und immer gleichbleibende Qualität garantieren möchten, ist es uns ein grosses Anliegen, immer mit den gleichen regionalen Produzenten zusammen arbeiten zu dürfen.